• Uhren direkt vom Hersteller
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Geprüfte Sicherheit

FAQ

I. Fragen zu Bestellung und Lieferung

1. Mit welchen Versandkosten muss ich rechnen?

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 4,95 €. Für Lieferungen nach Österreich und alle anderen EU-Ländern berechnen wir 6,95 €. Für Lieferungen in Nicht EU-Länder (z.B. Schweiz, Norwegen, etc.) berechnen wir 14,95 €.

2. Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?

Ihre bestellten Artikel werden innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang verschickt.

3. Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren die Bezahlung per Vorkasse und per Paypal.

4. Kann ich meine Bestellung  nachträglich ändern?

Falls Sie Ihre Bestellung nachträglich noch ändern oder ergänzen möchten, dann schicken Sie uns bitte eine kurze Mitteilung an office1@tneurope.de .

5. Kann ich auch ohne Internet bzw. Warenkorb bestellen?

Gerne können Sie Ihre Bestellungen auch telefonisch, per Mail oder per Fax aufgeben. E-Mail: office1@tneurope.de / Tel.: 041769448046 / Fax: 041769440954

6. Warum sind unsere Uhren trotz Ihrer hohen Qualität so preisgünstig ?

Wir von Trend News Europe legen großen Wert auf eine gute Qualität zu einem niedrigen Preis, um unsere Produkte einer breiten Kundenschicht zugänglich zu machen. Dies lässt sich durch unsere kompetenten und leistungsstarken Partnerfabriken, sowie durch geringe Kosten und flache Hierarchien verwirklichen.

7. Kann ich Ersatzbänder nachbestellen?

Für unsere Uhren mit Easy-Change Armbändern steht Ihnen eine Auswahl an Wechselbändern unterschiedlicher Farben in Leder und Edelstahl in unserem Shop zur Verfügung. Sie finden diese unter der Rubrik "Uhrenzubehör".

 

II. Technische Fragen

1. Mir ist die Bedienungsanleitung abhanden gekommen.

In unserem Online-Shop finden Sie unter dem Menüpunkt „Technische Informationen“ alle Bedienungsanleitungen unserer Uhrwerke. Falls Sie  Schwierigkeiten haben sollten, die richtige Anleitung zu finden, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

2. Wo kann ich die Uhr zum Service geben?

Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrer Uhr haben, kontaktieren Sie gerne unser Service Center.

ETT Service Center
c/o TIME ART OHG
Haldesdorfer Strasse 72
22179 Hamburg

Tel.: 040 - 63 66 48 48
Fax: 040 - 63 70 78 67

3. Wie ist das Antriebsprinzip meiner Uhr?

Um Ihnen das jeweilge Antriebsprinip der Uhren besser veranschaulichen zu können, haben wir für Sie Übersichten unserer Antriebweisen zusammengestellt, die Sie inder Rubrik "Technische Informationen" einsehen können.

4. Was sind die Eigenschaften von Titan?

Titan ist ein ganz besonderes Metall. Es ist so hart wie Stahl, allerdings aufgrund der geringen Dichte nur etwa halb so schwer. Neben der hohen Widerstandskraft ist Titan auch sehr hautfreundlich, weshalb es sich wunderbar für Armbanduhren eignet.

5. Was bedeutet "ewiger Kalender"?

Viele der Solar Funk Armbanduhren verfügen über eine Datums- oder Wochentagsanzeige. Diese wird jede Nacht durch den Empfang des Funksignals aktualisiert, sodass die Uhr grundsätzlich das richtige Datum / den richtigen Wochentag und die korrekte Uhrzeit anzeigt.

6. Wie ist die Grundeinstellung der Uhr vorzunehmen?

Solar Drive / Solar Drive Funk:
Laden Sie Ihre Uhr mit genügend Licht auf. Um das Datum Ihrer Solar Drive Uhr einzustellen, ziehen Sie die Krone ein Stück heraus und drehen Sie diese, bis das richtige Datum erscheint. Ziehen Sie die Krone ein weiteres Stück hinaus um auf die gleiche Weise die Uhrzeit einzustellen. Da die Einstellung einer Solar Drive Funk Uhr etwas umfangreicher ist, gehen Sie bitte genau nach der jeweiligen Bedienungsanleitung vor.

Hybrid Drive:
Laden Sie Ihre Uhr, indem Sie diese einige Minuten lang bewusst schwingen. Um das Datum einzustellen, ziehen Sie die Krone ein Stück heraus und drehen Sie diese, bis das richtige Datum angezeigt wird. Ziehen SIe die Krone dann ein weiteres Stück heraus und stellen Sie die korrekte Uhrzeit ein.

Motion Drive:
Diese Uhr laden Sie auf, indem Sie die Krone etwa 20 mal im Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie die Krone dann heraus, um nun die korrekte Uhrzeit einzustellen.

7. Meine Solar Funkuhr ist stehen geblieben

In diesem Fall könnte die Speicherzelle Ihrer Uhr entladen sein. Achten Sie bei Ihrer Uhr immer darauf, dass sie über genügend Ladung verfügt, da es sonst zu Schäden an der Speicherzelle kommen kann. Sie sollte täglich mit Licht versorgt werden. Legen Sie Ihre Uhr dafür gelegentlich ins Sonnenlicht, z.B. auf eine Fensterbank.
Falls Ihre Uhr über eine Sleepfunktion verfügt und längere Zeit im Dunkeln aufbewahrt worden ist, kann es sein, dass sie sich in den Energiesparmodus versetzt hat und durch Drücken eines beliebigen Knopfes wieder aktiviert werden kann.

8. Die Ladeanzeige meiner Uhr wechselt im Sonnenlicht immer wieder zwischen Rot und Orange

Mit diesem Verhalten reagiert Ihre Uhr auf einen plötzlichen Spannungsanstieg. Nach dem Lichteinfall geht die Anzeige wieder aus den normalen Level zurück, es besteht also kein Defekt an Ihrer Uhr.

9. Bei meiner Solar Drive Funk Uhr World Timer W341 / W342 sind einige Funktionen ausgefallen

Wenn Ihre Solar Drive Funk Uhr über eine zu geringe Ladung verfügt, kann es passieren, dass einige Funktionen der Uhr ausfallen. Legen Sie Ihre Uhr ins Licht, damit sie sich wieder aufladen kann. Die Funktionen stehen Ihnen nach dem Laden wieder zur Verfügung.

10. Was ist ein Tachymeter?

Tachymeterskalen befinden sich auf Armbanduhren mit einer Stoppfunktion (Chronographen). Mithilfe der Tachymeterskala lassen sich  Werte, die in Sekunden gestoppt wurden, leichter in Werte pro Stunde umrechnen. Dieses dient unter anderem zur Berechnung von Geschwindigkeiten im Automotorsport.